9 C
Siegburg
Dienstag, 16. April 2024

Erfolgsgeschichte miniFit – Ich, Du, Wir alle

Datum:

Vor fünf Jahren startete die Sportjugend Rhein-Sieg gemeinsam mit dem Troisdorfer TV mit dem jährlichen Aktionstag für Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren. Und es wird weitergehen.

Am 16. Dezember 2023 waren wieder alle Kinder zwischen vier und sieben Jahren zum großen minifit-Aktionstag in der Rundturnhalle in Troisdorf eingeladen. Und so folgten dieser Einladung über 100 Kinder aus dem Rhein-Sieg-Kreis um Spaß und Sport gemeinsam zu erleben. Damit die große Veranstaltung reibungslos verläuft, stellten sich über 30 ÜbungsleiterInnen zur Verfügung, um die Sicherheit zu gewährleisten. Der Großteil der helfenden Hände wurde vom Troisdorfer TV gestellt, aber auch frisch gebackene ÜbungsleiterInnen aus dem Rhein-Sieg-Kreis eilten zur Hilfe.

Viele Jahre schon organisiert Petra Vajler-Schulze dieses Bewegungsevent, das von Jahr zu Jahr professioneller umgesetzt wird. Von der Anmeldung bis zum Abschluss der miniFit Veranstaltung ist alles gut organisiert und von der Sportjugend Rhein-Sieg gefördert.

Alle teilnehmenden Kinder bekommen ein miniFit Shirt und eine Urkunde, mit der sie stolz ihre erfolgreiche Teilnahme belegen können.

In diesem Jahr wird miniFit am Samstag, 14. Dezember, von 10 bis 12 Uhr stattfinden.

Weitere Artikel

Kollegen mit Wau-Effekt

Studien bescheinigen Bürohunden eine positive Auswirkung auf das Arbeitsklima und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden. Viele Unternehmen öffnen daher ihre Bürotüren für vierbeinige Kollegen. Doch...

Das Gymnasium Siegburg Alleestrasse habla español

Nach zwei Monaten Wartezeit durften nun 24 Schülerinnen und Schüler des GSA den ersehnten Gegenbesuch ihrer Austauschschülerinnen und -schüler aus Archena (Provinz Murcia) empfangen...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner