5.3 C
Siegburg
Dienstag, 16. April 2024

Ambulanter Hospizdienst Siegburg und St. Augustin

Datum:

Hospiz ist Haltung

"Hospiz ist kein Ort, an dem wir uns einrichten, sondern eine Haltung, mit der wir uns begegnen." Dieser Satz von Cicely Saunders, der Begründerin der modernen Hospizbewegung, bringt das Selbstverständnis unseres Hopizdienstes auf den Punkt.

Die Arbeit des Ambulanten Hospizdienstes wird wesentlich vom Gedanken der Solidarität und Menschenwürde geprägt. Wir begleiten seit der Gründung unseres Vereins schwerstkranke, sterbende und trauernde Menschen – unabhängig von ihrer Nationalität, Religion, sexuellen Orientierung oder ihrem Einkommen. Wir wissen uns in diesem Einsatz verbunden mit allen anderen Vereinen und Einrichtungen der Hospizbewegung, die von Anfang an für Toleranz und gelebte Vielfalt gestanden hat. Von daher ist es keine Frage, dass wir – gemeinsam mit vielen anderen Menschen in der Region – für eine offene, demokratische, plurale und solidarische Gesellschaft einstehen. Auch in der Zukunft.

Mitgliederversammlung am 28. Februar

Herzliche Einladung zu unserer Mitgliederversammlung am 28. Februar. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und findet im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Sankt Augustin Mülldorf statt. Ob Mitglied oder nicht: Wir freuen uns über Ihr Kommen und Ihr Interesse an unserer Arbeit.

Weitere Artikel

Kollegen mit Wau-Effekt

Studien bescheinigen Bürohunden eine positive Auswirkung auf das Arbeitsklima und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden. Viele Unternehmen öffnen daher ihre Bürotüren für vierbeinige Kollegen. Doch...

Das Gymnasium Siegburg Alleestrasse habla español

Nach zwei Monaten Wartezeit durften nun 24 Schülerinnen und Schüler des GSA den ersehnten Gegenbesuch ihrer Austauschschülerinnen und -schüler aus Archena (Provinz Murcia) empfangen...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner