5.5 C
Siegburg
Sonntag, 25. Februar 2024

Senioren-Fitness in Sankt Elisabeth

Datum:

Am Dienstag, den 14. November startete die Bürgergemeinschaft Deichhaus ihren neuen angekündigten Gymnastikkurs „Senioren Fitness“ für ältere Menschen (70+), die fit bleiben wollen, für die aber die anderen Sportkurse der BG-Deichhaus zu anstrengend sind.

Im hinteren umgebauten Bereich der Kirche Sankt Elisabeth folgten 17 Senioren eifrig den Vorgaben ihrer Übungsleiterin Inge Ring, die offensichtlich das richtige Fitness-Programm, zunächst im Stehen, im weiteren Verlauf als Stuhl-Gymnastik zusammengestellt hatte.

Das Training soll nun regelmäßig jeweils am 2. und 4. Dienstag im Monat von 10 Uhr bis 11 Uhr in der Kirche Sankt Elisabeth stattfinden. Und es sah am Ende der 1. Übungsstunde so aus, als ob alle 17 Teilnehmer sich zum nächsten Training am 28. November schon wieder verabredet hätten.

Weitere Artikel

Selbsthilfegruppe für seelische Gesundheit

(Emotions-Anonymous/EA) Wir teilen im Gespräch Erfahrung, Kraft und Hoffnung. Kontakt: Silke: 0151/16573691 Norbert: 0160/97319919 nea-sankt-augustin@web.de Samstags: 18.15 Uhr Markt 1 (Club) 53757 Sankt Augustin

Ergonomie

Muskel-Skelett-Erkrankungen vorbeugen Nach Angaben der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) machen Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems den größten Anteil an den Arbeitsunfähigkeits-Tagen aus. Mehr als 20...

Ein Händchen für Holz

Reparieren statt Wegwerfen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner