16.2 C
Siegburg
Dienstag, 28. Mai 2024

Spitzenläufe in Köln und Bonn

Datum:

Beim 1. Kottenforst-10er, den viele Läufer und Läuferinnen noch unter dem Melpomene-Lauf kennen, konnte sich der erst 19-jährige Thorben Werner (LAZ) als erster Sieger in die Siegerliste eintragen. In einem von Anfang an kontrollierten Lauf lief er eine Woche vor den Deutschen Langstreckenmeisterschaften in 34:56 min. vor Timothy Engel vom LT Ennert Bonn (34:32 min.) über die Zielliene.

Silke Schneider (LAZ) wurde in 39:24 zweite Frau und gewann in der W45 ihre Altersklasse. Weiter LAZ Ergebnisse aus Bonn: 17. Michael Klinger (M55): 2. Platz 39:00 min. 22. Zaido Böttcher (M45): 2. Platz 39:42 min.,125. Frank Reinisch (M65): 3. Platz 57:39 min.

Die LAZ Rhein-Sieg Frauenpower war beim 39. Dauerlauf im Severinsviertel am Start. Sowohl der Sieg über die 5 km als auch 10 km gingen an das LAZ Rhein-Sieg. Celine Schneider (LAZ) war als Gesamtsiegerin in 18:35 min. die schnellste Frau. Über die 10 km dominierte Nele Siebert vom Start weg das Feld. In 38:30 min. hatte sie über eine Minute Vorsprung vor Alice Lüchtefeld vom Bunert Laufteam.

Weitere Artikel

Kreisverwaltung am Freitag nach Fronleichnam geschlossen

Die Kreisverwaltung im Siegburger Kreishaus ist am Freitag nach Fronleichnam, 31. Mai, geschlossen. Dies gilt auch für die Dienststellen der Kreisverwaltung im Technopark in...

Migräne-Selbsthilfegruppe Hennef freut sich über neue Teilnehmende

Eine Migräne unterscheidet sich von gewöhnlichen Kopfschmerzen, die fast jeder Mensch ab und zu hat. Bei einem Migräneanfall setzen plötzlich heftige Schmerzen ein, oft...

Gottesdiensttermine

Cookie Consent mit Real Cookie Banner