15 C
Siegburg
Dienstag, 28. Mai 2024

Siege und Rekorde für das LAZ Rhein-Sieg

Datum:

Starker Auftritt des LAZ Rhein-Sieg beim Deutsche Post-Marathon Bonn

Der zweite Sonntag im April sollte für die Läuferinnen und Läufer des LAZ Rhein-Sieg ein Feuerwerk an Siegen, Rekorden und Bestleistungen werden. Als am Sonntagmorgen um 8.45 Uhr der Startschuss zum Halbmarathon in der Bundesstadt Bonn ertönte, waren zahlreiche LAZ“ler am Start. Ganz vorne: Thorben Werner (U20) und Adele Blaise Sohnius (W35). Der noch zur Jugendklasse zählende Thorben Werner lief ein mutiges Rennen und war von Beginn an in der Verfolgergruppe mit einer 10-km-Durchgangszeit von 32:24 min, was eine neue persönliche Bestzeit darstellte. Er musste aber am Ende ein paar Federn lassen. Mit Platz 5 im Gesamteinlauf und einer Zeit von 1:09:59 Std. verbesserte er nicht nur seine persönliche Bestleistung um über 13 Minuten, sondern auch den LAZ U20-Rekord aus dem Jahr 2018 um fast 2 Minuten. Mit Frederik Ortmann als Gesamt-18. in 1:13:04 Std. und Leo Wenzel als Gesamt-29. in 1:16:18 Std. blieben zwei weitere Läufer des LAZ Rhein-Sieg unter den besten 30 der 8.000 Starter. Ein Garant für Zuverlässigkeit, wenn es darauf ankommt, ist immer Adele Blaise Sohnius. Sie konnte nicht nur ihren Vorjahressieg im Halbmarathon wiederholen, sondern war in 1:21:04 Std. auch noch eine Minute schneller als im vergangenen Jahr. Marlen Günther als 16. Frau blieb in 1:27:30 Std. ebenfalls unter der 90-Minuten-Grenze.

Auf der Marathonstrecke wurde Ayoub Chalguoum in 2:43:03 Std. Zehnter. Auf der zweiten Hälfte der Marathonstrecke musste der junge Marathonläufer der Wärme Tribut zollen.

Mit einem Sieg in der Teamstaffel in der Besetzung Florian Herr, Jan Vernikov und Eliah Rieck in 2:29:35 Std. rundete das LAZ Rhein-Sieg das hervorragende Erscheinungsbild ab.

Weitere Artikel

Kreisverwaltung am Freitag nach Fronleichnam geschlossen

Die Kreisverwaltung im Siegburger Kreishaus ist am Freitag nach Fronleichnam, 31. Mai, geschlossen. Dies gilt auch für die Dienststellen der Kreisverwaltung im Technopark in...

Migräne-Selbsthilfegruppe Hennef freut sich über neue Teilnehmende

Eine Migräne unterscheidet sich von gewöhnlichen Kopfschmerzen, die fast jeder Mensch ab und zu hat. Bei einem Migräneanfall setzen plötzlich heftige Schmerzen ein, oft...

Gottesdiensttermine

Cookie Consent mit Real Cookie Banner