9 C
Siegburg
Dienstag, 16. April 2024

STV-Faustballer veranstalteten großes Heimturnier

Datum:

Großzügige Unterstützung von Mobau Selbach, der Kreissparkasse Köln und dm

Dank der Unterstützung von Mobau Selbach, der Drogeriekette dm und – erstmals – der Kreissparkasse Köln konnte die Faustball-Abteilung des Siegburger TV in diesem Jahr die 21. Auflage ihres großen Heimturniers in der Anno-Halle realisieren. Neben der ersten und zweiten Faustball-Mannschaft des STV nahmen in diesem Jahr der TuS Wickrath, TV Jahn Dörnberg, der SSV Overath und der Braschosser TV am Traditionsturnier teil, dessen Sieger die berühmte Siegburger Schelle bekommt. Auch wenn die Hallen-Saison mit Blick auf die Meisterschaften bereits entschieden ist, steht der sportliche Aspekt des Turniers durchaus im Mittelpunkt. Und so entwickelten sich sehenswerte Partien mit zum Teil spektakulären Ballwechseln. Am Ende der 30 Spiele zu je zweimal zwölf Minuten krönte sich das Quintett aus Wickrath zum Turniersieger. Im Vorfeld hatten wieder die Aktiven der Faustball-Abteilung des STV auf jede nur erdenkliche Art und Weise mit angepackt und geholfen, damit es wieder ein gelungenes Turnier wurde.

Besonders erfreulich war, dass Jürgen Kaspar vom Baustoffhandel Mobau Selbach in Rösrath auch in diesem Jahr das Turnier wieder mit einer großzügigen Spende unterstützte: "Wir leben derzeit in sehr bewegten und bewegenden Zeiten. Da freut sich jeder über Konstanz, Ablenkung und gelebtes Miteinander. Daher war es für mich selbstverständlich, die Faustball-Abteilung bei der Ausrichtung des Turniers wieder zu unterstützen."

Weitere Artikel

Kollegen mit Wau-Effekt

Studien bescheinigen Bürohunden eine positive Auswirkung auf das Arbeitsklima und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden. Viele Unternehmen öffnen daher ihre Bürotüren für vierbeinige Kollegen. Doch...

Das Gymnasium Siegburg Alleestrasse habla español

Nach zwei Monaten Wartezeit durften nun 24 Schülerinnen und Schüler des GSA den ersehnten Gegenbesuch ihrer Austauschschülerinnen und -schüler aus Archena (Provinz Murcia) empfangen...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner