5.5 C
Siegburg
Sonntag, 25. Februar 2024

Kreisrekord am letzten Tag des Jahres

Datum:

Das Jahr hätte gar nicht besser enden können für Eliah Rieck (LAZ Rhein-Sieg). Am letzten Tag des Jahres setzte der Langstreckler des LAZ Rhein-Sieg mit einem neuen Kreisrekord zum Schluß noch die Krone auf. Beim Silvesterlauf des TuS Köln lief er als Sieger über die 10 km nicht nur mit 31:08 min. neue persönliche Bestzeit, sondern auch neuen Kreisrekord. Damit verbesserte er die alte Bestmarke aus dem Jahre 2003 von Joseah Kiprono Keter um 8 Sekunden. Mit dieser Leistung belegt Eliah Rieck Platz 5 der Deutschen U20 Bestenliste über 10 km.

Aber auch Jan Vernikov (LAZ Rhein-Sieg) wusste zu gefallen. Im gleichen Rennen wie Eliah zeigte das 15 Jahre junge Nachwuchslangstreckentalent, was in ihm steckt. Im Staffelrennen über 3 x 3.333 m belegte das LAZ Team mit Linus Koch, Tim und Markus Ostrominki in 38:03 min. Platz 2.

Beim Silvesterlauf "Rund um die Steinbachtalsperre" in Euskirchen war es einmal mehr Sonja Vernikov, die als Siegerin über die 10,8 km lange Strecke die Ziellinie überquerte. In 41:53 min. hatte Sonja mehr als 1 Minute Vorsprung vor der 2. Nora Schmitz vom LC Euskirchen.

Beim Bonner Silvesterlauf war der stärkste Läufer des LAZ Rhein-Sieg Luke Kelly, als gesamt 11. in 34:54 min. Als gesamt 3. bei den Frauen überzeugte Adele Blaise-Sohnius (LAZ) in 37:23 min. LAZ Trainerin Marlen Günther lief als gesamt 11. Frau in 42:06 min. ins Ziel.

Beim Silvesterlauf Pfalzdorf bei Goch war es Nachwuchsmittelstreckler Timofey Klyuev, der den Schülerlauf über 3 km überlegen in 10:33 min. gewann.

Die mit Abstand weiteste Anreise hatten die LAZ Rhein-Sieg Aktiven Celine Schneider und Leander Ihle zum 21. IKB Silvesterlauf Innsbruck. Der Lauf über 5 km durch die Innsbrucker Altstadt ist immer eine Reise wert. Als 9. des Gesamteinlaufes und 2. in der U20, lief er starke 16:27 min.. Celine Schneider kam als 4. im Gesamteinlauf und 3. der U20 ins Ziel. Mit einer 19:33 min. zeigt auch ihre Form wieder eine aufsteigende Tendenz.

Weitere Artikel

Selbsthilfegruppe für seelische Gesundheit

(Emotions-Anonymous/EA) Wir teilen im Gespräch Erfahrung, Kraft und Hoffnung. Kontakt: Silke: 0151/16573691 Norbert: 0160/97319919 nea-sankt-augustin@web.de Samstags: 18.15 Uhr Markt 1 (Club) 53757 Sankt Augustin

Ergonomie

Muskel-Skelett-Erkrankungen vorbeugen Nach Angaben der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) machen Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems den größten Anteil an den Arbeitsunfähigkeits-Tagen aus. Mehr als 20...

Ein Händchen für Holz

Reparieren statt Wegwerfen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner