9 C
Siegburg
Freitag, 1. März 2024

Silber und Bronze bei NRW HM-Meisterschaften

Datum:

Die NRW Halbmarathonmeisterschaften, die im Rahmen des 32. TUSEM Blumensaat-Lauf in Essen ausgetragen wurden, waren aus Sicht des LAZ Rhein-Sieg ein voller Erfolg. Mit einem kleinen Aufgebot von nur drei Aktiven ging das LAZ an den Start.

Bei den Männern war es der Ruppichterother Frederik Ortmann (LAZ), der in 1:12:37 Std. im Gesamteinlauf Platz 6. belegte und sich in der M30 die Bronzemedaille abholte. Die erst 19 Jahre junge Maya Langhammer zeigte einmal mehr, was in ihr steckt. Als gesamt 10. Frau und 2. in der W20 wurde sich nicht nur NRW-Vizemeisterin, sondern auch mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:33:38 Std. belohnt. Dirk Breunung holte in der M45 Silber in 1:20:14 Std.

Guido Sander siegt beim Berger Adventslauf

Beim Berger Adventslauf nahm Guido Sander (LAZ Rhein-Sieg) ebenfalls die anspruchsvolle und landschaftlich schöne Strecke in Angriff. Im 10 km Lauf zeigte der NRW Vizemeister in der M50 in 42:41 min. wie gut er in Form ist. Mit einem Sieg in der M50 konnte er die Heimreise antreten.

Weitere Artikel

Selbsthilfegruppe für seelische Gesundheit

(Emotions-Anonymous/EA) Wir teilen im Gespräch Erfahrung, Kraft und Hoffnung. Kontakt: Silke: 0151/16573691 Norbert: 0160/97319919 nea-sankt-augustin@web.de Samstags: 18.15 Uhr Markt 1 (Club) 53757 Sankt Augustin

Klinik Im Wingert

Herzliche Einladung zu einer Infoveranstaltung bei Problemen mit Alkohol, Medikamenten, Cannabis oder Amphetaminen Über die Möglichkeit einer ganztägig ambulanten Rehabilitation bei Suchtproblemen informiert die Klinik...

Wer fragt, gewinnt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner