9 C
Siegburg
Dienstag, 16. April 2024

LAZ Rhein-Sieg Masters bei EM erfolgreich

Datum:

Vom 21. September bis zum 1. Oktober fanden in Pescara/ Italien die Masters Europameisterschaften der Leichtathletik (EMACS) statt.

Drei unserer Masters Athlet:innen waren für Deutschland am Start. Besonders erfolgreich war Annette Weiss über 2.000 Meter Hindernisse der Altersklasse W55. In einer Zeit von 8:46,86 min gewann sie hinter ihrer Landsfrau Katja Knospe die Silbermedaille.

Irmgard Weiß konnte ihren Speer in der Altersklasse W65 auf 21,74m werfen und belegte damit den 7. Platz.

Bei seinen ersten Internationalen Masters Meisterschaften unter freiem Himmel konnte Florian Herr seine Ambitionen unter Beweis stellen. In einem taktisch schwierigen Rennen belegte er Platz 11 der M35 über 1.500m in 4:06,96min und Platz 5 im 8km Crosslauf. Zudem gab es zwei Einsätze für die deutsche Staffel über 4x100m (Platz 4) und 4x400m (Platz 5).

Zusammengefasst einfach tolle Leistungen unserer Masters!

Weitere Artikel

Kollegen mit Wau-Effekt

Studien bescheinigen Bürohunden eine positive Auswirkung auf das Arbeitsklima und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden. Viele Unternehmen öffnen daher ihre Bürotüren für vierbeinige Kollegen. Doch...

Das Gymnasium Siegburg Alleestrasse habla español

Nach zwei Monaten Wartezeit durften nun 24 Schülerinnen und Schüler des GSA den ersehnten Gegenbesuch ihrer Austauschschülerinnen und -schüler aus Archena (Provinz Murcia) empfangen...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner