5.5 C
Siegburg
Sonntag, 25. Februar 2024

Dorffest in Braschoß mit Einsegnung des neuen BTV-Sportplatzes

Datum:

Das ganze Dorf feierte mit – Im Namen aller Braschosser Vereine war eingeladen worden

Eingeladen zum 1. Dorffest hatten alle Braschosser Vereine: der Damenchor BraVoices, die DKG Vergissmeinnicht, der Braschosser Turnverein 1913 e. V., die Dorfjugend Braschoß/Schreck/Schneffelrath und der Pfarrverein Braschoß.

Zum traditionellen Pfarrfest-Wochenende gab es erstmals in Braschoß ein Dorffest, das von allen Braschosser Vereinen gemeinsam veranstaltet wurde.

Zu Beginn stand eine Festmesse zum Patrozinium. Im Anschluss an die Messe zogen wir zur feierlichen Einsegnung des neuen Sportplatzes des Braschosser Turnvereins durch Kaplan Joaquim Wendland Richtung Kindergarten, wo die Faustballerinnen und Faustballer im Anschluss einen kleinen Sektempfang organisiert hatten.

bd97717ab5650062ba09e7b47fe98fb4672b4a68

Für unseren Verein war es ein besonderer Tag. Auch wenn der „Ball noch nicht rollt“, war es für uns ein toller Anlass, mit allen Bürgerinnen und Bürgern aus den Siegburger Höhenorten und vielen Freundinnen und Freunden des Vereins an diesem Tag auf das bisher Erreichte anzustoßen.

Auf dem Kirchplatz startete nach der Einsegnung des Sportplatzes direkt das Dorffest. Für das leibliche Wohl hatten alle Braschosser Vereine gesorgt. Der DRK- Kindergarten Purzelbaum und das Sülztaler Blasorchester begeisterten uns mit ihren Auftritten.

Während des Dorffestes fand am Nachmittag ein Flohmarkt in der Kirche statt, dessen Erlös zu 100 Prozent dem neuen Sportplatz zugute kam. Wie im letzten Jahr hatten sich wieder engagierte Vereinsmitglieder zusammengefunden, um diesen Flohmarkt auf die Beine zu stellen.

Es war ein tolles und gelungen Fest unser Gemeinschaft. Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer.

Weitere Artikel

Selbsthilfegruppe für seelische Gesundheit

(Emotions-Anonymous/EA) Wir teilen im Gespräch Erfahrung, Kraft und Hoffnung. Kontakt: Silke: 0151/16573691 Norbert: 0160/97319919 nea-sankt-augustin@web.de Samstags: 18.15 Uhr Markt 1 (Club) 53757 Sankt Augustin

Ergonomie

Muskel-Skelett-Erkrankungen vorbeugen Nach Angaben der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) machen Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems den größten Anteil an den Arbeitsunfähigkeits-Tagen aus. Mehr als 20...

Ein Händchen für Holz

Reparieren statt Wegwerfen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner