9 C
Siegburg
Freitag, 1. März 2024

SKS-Sportküstenschifferschein für Küstenreviere

Datum:

Neuer Kurs startet in Kürze

Gemäß dem Vereinsmotto „Spaß am Segeln – mit Sicherheit!“ steht der Spaß am Segeln und dem Umgang mit den Booten beim Segel-Club Rhein-Sieg e. V. an vorderster Stelle. Um sich aber sicher und verantwortungsvoll mit den Booten auf dem Wasser und im Wind bewegen zu können, gehört eine gründliche Ausbildung dazu.

„Wir verfügen über einen Pool an langjährig erfahrenen Seglern, die die Ausbildung durchführen. Das wurde vom Deutschen Segler Verband honoriert. Der SCRS wurde als einer der ersten Clubs in Deutschland bereits 2007 und 2015 für seine gründliche Ausbildung ausgezeichnet“, so Ausbildungskoordinator Michael Frehse.

Der SCRS bietet Segel- und Motorbootführerscheine, Funkkurse UBI-Binnenfunk und SRC-Küstenfunk sowie den sog. „Knallschein“ Fachkundenachweis Notsignalmittel, einen Spleisskurs und Niederländisch-Basiskursus an, die im Winterhalbjahr durchgeführt werden.

SKS Sportküstenschifferschein/Sportbootführerschein See

Kursbeginn 2. November
Vorabinformationen können der Website des SCRS, Rubrik Ausbildung https://www.segel-club-rhein-sieg.de/ausbildung/kursangebote/ entnommen werden.

Die Teilnehmer müssen nicht Mitglied des SCRS sein. Um Segelanfängern die Möglichkeit zu bieten, auch nach erfolgreichem Abschluss der Führerscheinausbildung ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu vertiefen, ist in der Ausbildung die Mitgliedschaft im SCRS bis zum 31. Dezember 2024 enthalten. In dieser Zeit können alle Einrichtungen (Boote, Unterkünfte) des SCRS zu günstigen Vereinskonditionen genutzt werden.

Weitere Informationen auch über die Internetseiten des SCRS: https://www.segel-club-rhein.sieg.de.

Weitere Artikel

Selbsthilfegruppe für seelische Gesundheit

(Emotions-Anonymous/EA) Wir teilen im Gespräch Erfahrung, Kraft und Hoffnung. Kontakt: Silke: 0151/16573691 Norbert: 0160/97319919 nea-sankt-augustin@web.de Samstags: 18.15 Uhr Markt 1 (Club) 53757 Sankt Augustin

Klinik Im Wingert

Herzliche Einladung zu einer Infoveranstaltung bei Problemen mit Alkohol, Medikamenten, Cannabis oder Amphetaminen Über die Möglichkeit einer ganztägig ambulanten Rehabilitation bei Suchtproblemen informiert die Klinik...

Wer fragt, gewinnt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner