7.4 C
Siegburg
Freitag, 1. März 2024

LAZ Rhein Sieg U23 Mannschaft holt DM Silber

Datum:

Bei hochsommerlichen Temperaturen von bis zu 30 Grad startete am Sonntag die deutsche 10 km Meisterschaft im baden-württembergischen Bad Liebenzell.

Den Auftakt machten die Männer um 11 Uhr. Vom LAZ Rhein-Sieg gingen Frederik Ortmann und Leander Ihle an den Start. Leander Ihle konnte nach langer Verletzungszeit mit dem 13. Platz in der U20 in guten 33:57 min. überzeugen. Frederik Ortmann kam knapp hinter Ihle in 34:09 min. als 120. im Gesamteinlauf ins Ziel.

Im um 12 Uhr mittags gestarteten Frauenlauf konnten die U23 Mädels des LAZ Rhein-Sieg mehr als überzeugen und in der Mannschaftswertung der U23 die Silbermedaille gewinnen.

Sonja Vernikov legte den Grundstein für diesen herausragenden Erfolg in einem starken Rennen mit Platz 4. In 35:37 min. zeigte Sonja Vernikov, dass sie zu den besten Deutschen Nachwuchsläuferinnen gehört. Die noch zu der Jugendklasse zählenden Läuferinnen Celine Schneider und Maya Langhammer komplettierten das Team des LAZ. Celine Schneider wurde in 41:33 min. 13. in der U23. Maya Langhammer kämpfte sich als 15. in 43:55 min. ins Ziel.

Fazit: Alle LAZ Rhein-Sieg Läuferinnen und Läufer haben unter diesen schwierigen Umständen eine hervorragende Leistung abgeliefert. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass diese deutsche Meisterschaften mit diesen hohen Temperaturen eine der schwersten war.

Weitere Artikel

Klinik Im Wingert

Herzliche Einladung zu einer Infoveranstaltung bei Problemen mit Alkohol, Medikamenten, Cannabis oder AmphetaminenÜber die Möglichkeit einer ganztägig ambulanten Rehabilitation bei Suchtproblemen informiert die Klinik...

Die große Freiheit – und ihre Grenzen

Mobiles Arbeiten wird immer beliebter: Welche Regelungen gelten dafür?Homeoffice, hybrides und mobiles Arbeiten: Die Varianten zum klassischen Fünf-Tage-Bürojob gibt es schon länger, während der...

Wer fragt, gewinnt

Freiwilligen-Agentur

Freitag, 1. März

Cookie Consent mit Real Cookie Banner