9 C
Siegburg
Freitag, 1. März 2024

Eliah Riecks mutiger Lauf bei der EM in Jerusalem

Datum:

Ein sonniger Morgen brach an und mit ihm der Auftakt der heiß ersehnten U20-Europameisterschaft in der historischen Stadt Jerusalem. Eliah Rieck, der Läufer des LAZ Rhein-Sieg, war fest entschlossen, sich auf der internationalen Bühne zu beweisen. Der aufstrebende Athlet aus Deutschland hatte bereits in Qualifikationswettkämpfen wie Mannheim oder Rostock sein Talent unter Beweis gestellt und sich somit erstmals für eine Europameisterschaft qualifiziert. Der Startschuss fiel um 9.17 Uhr Ortszeit, als die Quecksilbersäule bereits die 30°C-Marke erreicht hatte. Eine regelrechte Hitzeschlacht entfaltete sich auf der Bahn, doch Eliah ließ sich nicht von den Temperaturen einschüchtern. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Jakob Dieterich (Kassel) kämpfte er sich durch die ersten Runden, fest entschlossen, im Vorderfeld zu bleiben. Über die Hälfte des Rennens hinweg gelang es Eliah und Jakob, in der internationalen Gruppe mitzuhalten. Die Zuschauer verfolgten gespannt die packende Dynamik, als die Läufer sich Runde um Runde dem Ziel näherten.

Doch wie es im Sport oft der Fall ist, forderten die kräftezehrenden Bedingungen ihren Tribut. Im letzten Viertel des Rennens setzte sich eine Spitzengruppe ab, die den Schlussspurt anzog und die Ziellinie in beeindruckender Geschwindigkeit überquerte. Eliah spürte die Anstrengung in seinen Beinen, aber sein unbeirrbarer Wille trieb ihn vorwärts. Obwohl die Zeit auf der Uhr, 8:42,13 Minuten und damit Rang 14, nicht ganz seinen Erwartungen entsprach, trug er ein Lächeln auf dem Gesicht über die Ziellinie.

"Ich gehe von einer schlechten Tagesform bei sehr hohen Temperaturen aus", gestand Eliah, als er sich nach dem Rennen erschöpft äußerte, "aber ich bin stolz darauf, bei der U20-EM 2023 teilgenommen zu haben."

Weitere Artikel

Selbsthilfegruppe für seelische Gesundheit

(Emotions-Anonymous/EA) Wir teilen im Gespräch Erfahrung, Kraft und Hoffnung. Kontakt: Silke: 0151/16573691 Norbert: 0160/97319919 nea-sankt-augustin@web.de Samstags: 18.15 Uhr Markt 1 (Club) 53757 Sankt Augustin

Klinik Im Wingert

Herzliche Einladung zu einer Infoveranstaltung bei Problemen mit Alkohol, Medikamenten, Cannabis oder Amphetaminen Über die Möglichkeit einer ganztägig ambulanten Rehabilitation bei Suchtproblemen informiert die Klinik...

Wer fragt, gewinnt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner