9 C
Siegburg
Dienstag, 16. April 2024

1. Deichhäuser Buffetkonzert war ein voller Erfolg

Datum:

Am Sonntag, 17. März, fand in der Kirche Sankt Elisabeth das von der Bürgergemeinschaft Deichhaus veranstaltete 1. Buffetkonzert statt.

Der Erste Vorsitzende der Bürgergemeinschaft Klaus Braukmann freute sich, dass er 130 Besucher in der somit ausgebuchten Veranstaltung begrüßen durfte. Er bedankte sich in seiner Eröffnungsansprache bei Andrea Kramer-Rodermund, die sich für das Programm und die musikalische Ausgestaltung verantwortlich zeigte.

Es folgte ein eineinhalbstündiges hochklassiges Konzert, eröffnet von Kramer-Rodermund selbst am Klavier mit dem Präludium C-Dur BWV 846 von Johann Sebastian Bach.

Danach begeisterte Sopranistin Claudia Immer mit dem Ave Maria von Gulio Caccini, begleitet am Klavier von Kramer-Rodermund.

Es folgten Stücke von Sibelius, Chopin, Vivaldi, Purcell, Piazolla, Elgar, dargeboten mal als Duett Klavier/Klarinette mit Tilman Kramer, dann Gitarre, mit Hedi Bös, Violine, mit Stephanie Fischer.

Das Vokalensemble Sing4you mit Andrea Kern, Sopran, Brigitte Krahe, Alt, Rolf Schmitz, Tenor und Ralf Kern, Bass intonierte unter anderem Stücke von Amanda McBroom, "The Rose", sowie von Martin Carbow / Billy Joel, "He`s always close to you".

Nach dem Titel "Ich lade gern mir Gäste ein" von Johann Strauss, dargeboten von Sopranistin Immer und Pianistin Kramer-Rodermund, durfte das Publikum, zusammen mit den insgesamt zwölf teilnehmenden Künstlern, sich noch aktiv an dem Frühlingslied "Es tönen die Lieder" im Kanon versuchen, was erstaunlich gut klappte.

Danach wurden die Gäste und Künstler zu einem reichhaltigen Buffet und abwechslungsreichen Getränken im hinteren Bereich der Kirche St. Elisabeth gebeten, wobei sich alle in geselliger Runde über das gelungene Konzert austauschen konnten.

Weitere Artikel

Kollegen mit Wau-Effekt

Studien bescheinigen Bürohunden eine positive Auswirkung auf das Arbeitsklima und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden. Viele Unternehmen öffnen daher ihre Bürotüren für vierbeinige Kollegen. Doch...

Das Gymnasium Siegburg Alleestrasse habla español

Nach zwei Monaten Wartezeit durften nun 24 Schülerinnen und Schüler des GSA den ersehnten Gegenbesuch ihrer Austauschschülerinnen und -schüler aus Archena (Provinz Murcia) empfangen...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner