9 C
Siegburg
Dienstag, 16. April 2024

Stadtputztag der BG Deichhaus

Datum:

Am Samstag, 16. März, fand wieder der jährliche Stadtputztag in Siegburg statt, und die BG Deichhaus war mit vollem Engagement dabei. Pünktlich nach dem Regen trafen sich um 10 Uhr zahlreiche Müllsammler*innen an der Kita Deichhaus Küken, um gemeinsam den Stadtteil von Unrat zu befreien.

Mit beeindruckendem Einsatz waren insgesamt 22 fleißige Helfer, sowohl jung als auch alt, am Start. Ausgestattet mit Müllsäcken, Handschuhen, Müllgreifzangen und Warnwesten machten sie sich daran, den Stadtteil zu säubern. Nach anderthalb Stunden kehrten sie zum Ausgangspunkt an der Kita Deichhaus Küken zurück, mit teilweise prall gefüllten Müllsäcken.

Die BG Deichhaus sorgte natürlich auch für das leibliche Wohl der Helfenden. Alle Teilnehmer wurden mit einem köstlichen Snack aus belegten Brötchen und veganem Chili verwöhnt, um neue Energie zu tanken.

Der Stadtputztag war somit nicht nur ein voller Erfolg in puncto Sauberkeit, sondern auch ein gelungenes Gemeinschaftsprojekt, das das Engagement und die Zusammenarbeit innerhalb der Stadtgemeinschaft vom Deichhaus unterstreicht.

Weitere Artikel

Kollegen mit Wau-Effekt

Studien bescheinigen Bürohunden eine positive Auswirkung auf das Arbeitsklima und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden. Viele Unternehmen öffnen daher ihre Bürotüren für vierbeinige Kollegen. Doch...

Das Gymnasium Siegburg Alleestrasse habla español

Nach zwei Monaten Wartezeit durften nun 24 Schülerinnen und Schüler des GSA den ersehnten Gegenbesuch ihrer Austauschschülerinnen und -schüler aus Archena (Provinz Murcia) empfangen...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner