18.6 C
Siegburg
Donnerstag, 13. Juni 2024

Sammelaktion – Kerzen und Wachsreste für die Ukraine

Datum:

Fleißig wurde in den letzten Wochen in Braschoß, in der Nordstadt und in Kaldauen gesammelt. Und so konnten nun 45 Bananenkisten mit rd. 900 kg Kerzen und Wachsresten bei der ersten Zwischenabholung an Herrn Link von der Initiative Do Vira Help Foundation e. V. übergeben werden.

Aus diesen Kerzen und Wachsresten werden in der Ukraine sog. „Büchsenlichter“ hergestellt – eine alternative Heizquelle zum Kochen und Aufwärmen, die Leben retten kann.

Wir danken allen Spendern und Helfern und gehen jetzt bis Ende Februar in den Endspurt unserer Sammlung. Jede Kerze hilft – spenden auch Sie!

Sammelstelle Nordstadt: Kirche St. Anno, Kempstr. 3, 53721 Siegburg zu den vormittäglichen Orgelproben sowie Dienstags 14.30 bis 16.30 Uhr, Mittwoch 16 bis 17 Uhr, Freitag 14.30 bis 15.30 Uhr

Sammelstelle Kaldauen: Kirche Liebfrauen, Antoniusweg 2, 53721 Siegburg. Die Kirche ist tagsüber geöffnet.

Sammelstellen des Pfarrvereins Braschoß:
Kirchplatz und Kirche St. Mariä Namen, Braschosser Str. 50, 53721 Siegburg
Tierarztpraxis am Turm Ilka Brummenbaum, Braschosser Str. 1a, 53721 Siegburg
Familie Schmidt, Kornblumenweg 44, 53721 Siegburg
Sportplatz des Braschosser TV 1913, Bitzerweg/Braschosser Str., 53721 Siegburg

Weitere Artikel

Alte Handwerkskunst gefragt

Nicht sachgemäße Umbaumaßnahmen in der Vergangenheit und das undicht gewordene Dach hatten erhebliche Bauschäden am jahrhunderte alten Gebäude einer Müllerfamilie verursacht. Der Dachstuhl musste...

Back dir deine Zukunft

Vielseitige Karriere im Bäckerhandwerk Duft strömt aus der Backstube, Susanna setzt sich an den Pausentisch und beißt in ihr knusprig-lockeres Frühstücksbrötchen. Jetzt hat sie Pause...

Gottesdiensttermine

Tipps und Termine

Cookie Consent mit Real Cookie Banner