9 C
Siegburg
Freitag, 1. März 2024

Die Deichhäuser Wildblumenwiese blüht nicht mehr

Datum:

Für die Natur beginnt nun der Herbst, auch für unsere Wiese auf dem Dreieck Martin Opitz Straße/Chemie Faser Allee.

Manche meinen, dass sie jetzt nicht mehr so schön wäre. Das mag sein, aber ihre Diversität und ihre kleinen und großen Pflanzen bieten besonders jetzt noch Herberge und Zuhause für viele Insekten und anderes kleines Getier.

"Im März werden wir die alten Pflanzen entfernen, die Wildblumen nachsäen, um auch im Jahr 2024 eine biologisch wertvolle und insbesondere im Frühjahr und Sommer eine sehr schön anzusehende Wiese zu haben," so Klaus Braukmann, Vorsitzender der Bürgergemeinschaft Siegburg Deichhaus.

Weitere Artikel

Selbsthilfegruppe für seelische Gesundheit

(Emotions-Anonymous/EA) Wir teilen im Gespräch Erfahrung, Kraft und Hoffnung. Kontakt: Silke: 0151/16573691 Norbert: 0160/97319919 nea-sankt-augustin@web.de Samstags: 18.15 Uhr Markt 1 (Club) 53757 Sankt Augustin

Klinik Im Wingert

Herzliche Einladung zu einer Infoveranstaltung bei Problemen mit Alkohol, Medikamenten, Cannabis oder Amphetaminen Über die Möglichkeit einer ganztägig ambulanten Rehabilitation bei Suchtproblemen informiert die Klinik...

Wer fragt, gewinnt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner