9 C
Siegburg
Freitag, 1. März 2024

Wolsdorfer Senioren auf großer Fahrt

Datum:

Mitte September trafen sich 98 Senioren vor der Ortskirche St. Dreifaltigkeit in Siegburg-Wolsdorf, da die Interessengemeinschaft der Wolsdorfer Vereine 1966 e. V. zur 53. Seniorenfahrt eingeladen hatte. Nachdem die Teilnehmer sich auf zwei Reisebusse verteilt hatten, wurde pünktlich in Richtung Maasbracht in den Niederlanden gestartet. Maasbracht liegt in der Provinz Limburg unmittelbar an der Maas. Die Maas ist 874 Kilometer lang und fließt durch Frankreich, Belgien und den Niederlanden. Nach einer staufreien Fahrt kamen die Busse am Hafenboulevard in Maasbracht an und ein Schiff der Reederei Cascade wurde geentert. Im Anschluss legte das Schiff zu einer Bootsfahrt mit Schleusengang ab. Die Teilnehmer konnten bei sonnigem Wetter mit Kaffee und Kuchen die schöne Landschaft genießen. Die Rundfahrt ging durch das riesige Maasplassen-Gebiet und an Roermond vorbei. In Maasbracht wieder angelangt, wurden die Busse wieder besetzt und die Fahrt ging zurück nach Siegburg.

Am frühen Abend traf man am Hotel & Restaurant Siegblick in Siegburg-Wolsdorf ein, um den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen zu lassen. Bevor das reichhaltige Büffet eröffnet wurde, richtete der Vorsitzende der Interessengemeinschaft Stefan Groß ein paar Worte an die Teilnehmer. Es war ein gelungener Ausklang des Tages.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Kreissparkasse Köln, der Josef Sebastian Stiftung, der Stiftung St. Dreifaltigkeit und HKS-Immobilien für die Spenden, ohne die eine solche Fahrt nicht möglich wäre!

Weitere Artikel

Selbsthilfegruppe für seelische Gesundheit

(Emotions-Anonymous/EA) Wir teilen im Gespräch Erfahrung, Kraft und Hoffnung. Kontakt: Silke: 0151/16573691 Norbert: 0160/97319919 nea-sankt-augustin@web.de Samstags: 18.15 Uhr Markt 1 (Club) 53757 Sankt Augustin

Klinik Im Wingert

Herzliche Einladung zu einer Infoveranstaltung bei Problemen mit Alkohol, Medikamenten, Cannabis oder Amphetaminen Über die Möglichkeit einer ganztägig ambulanten Rehabilitation bei Suchtproblemen informiert die Klinik...

Wer fragt, gewinnt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner