9 C
Siegburg
Freitag, 1. März 2024

Jahresausflug der Behinderten-Sportgemeinschaft

Datum:

Auch in diesem Jahr unternahm die BSG Siegburg wieder einen Ausflug mit unseren Mitgliedern und Freunden.

Unsere Fahrt startete bei strahlendem Sonnenschein um 9 Uhr ab Siegburg. Unser erstes Ziel war der Zoo von Neuwied. Dort wurde uns bei einer Führung vieles über den Zoo und die Tierhaltung erzählt. Besonderer Beliebtheit erfreuten sich natürlich die Erdmännchen und ihr Nachwuchs.

Das dortige Restaurant verwöhnte uns mit leckerem Essen und gut gekühlten Getränken. Ganz kostenlos war der herrliche Blick von der Terrasse ins Rheintal.

Anschließend konnten wir die Fahrt durch eine wunderschöne Landschaft nach Bacharach genießen.

Von Bacharach aus ging die Fahrt weiter mit dem Nostalgieschiff Goethe. Bei strahlend blauem Himmel ließen wir die Burgen und kleinen Weinorte an uns vorüberziehen. In Boppard stiegen wir in unseren Bus, der uns ganz bequem wieder nach Siegburg brachte. Auf der Heimfahrt ließen wir den Tag noch einmal Revue passieren. Die Teilnehmer waren sich einig, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sind.

Weitere Artikel

Selbsthilfegruppe für seelische Gesundheit

(Emotions-Anonymous/EA) Wir teilen im Gespräch Erfahrung, Kraft und Hoffnung. Kontakt: Silke: 0151/16573691 Norbert: 0160/97319919 nea-sankt-augustin@web.de Samstags: 18.15 Uhr Markt 1 (Club) 53757 Sankt Augustin

Klinik Im Wingert

Herzliche Einladung zu einer Infoveranstaltung bei Problemen mit Alkohol, Medikamenten, Cannabis oder Amphetaminen Über die Möglichkeit einer ganztägig ambulanten Rehabilitation bei Suchtproblemen informiert die Klinik...

Wer fragt, gewinnt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner