9 C
Siegburg
Freitag, 1. März 2024

Ausstellerrekord auf der Kreistierzuchtschau

Datum:

Bienenzuchtverein Siegburg 1862 e. V. mit 3677 Tieren Vor-Ort

Nach fünf Jahren Coronapause fand nun am Sonntag, 20. August, bei strahlendem Sommerwetter erneut die Kürung und Vorstellung landwirtschaftlicher Nutztiere auf dem Gelände des Krewelshof in Lohmar statt.

Bei freiem Eintritt konnten sich die zahlreichen Besucher jedoch nicht nur Rinder, Schafe und Ziegen, Hühner und Kaninchen in allen Größen und Farben anschauen.

Im Rahmenprogramm fiel ein Stand besonders auf: Mit 3677 ausgestellten Tieren sprengte der Bienenzuchtverein Siegburg 1862 e. V. alle Zahlen der anderen Aussteller!

Stellvertretend für die Kreisimkerschaft konnten sich die Besucher hier über die Bienen, das Leben und die Haltung sowie über Honig informieren. Grade die Kleinsten hatten einen Riesenspaß, unter den vielen Tieren hinter Glas die Eine, mit ihrem goldgelben Krönchen zu finden.

Aber genauso bei den Größeren und Großen gab es große Augen bei dem Blick in die Kiste, in die man sonst nur als Imker hineinschauen kann. Einigen unentschlossenen Neuimkern konnte auf die Sprünge geholfen werden:

Auf was lasse ich mich bei diesem verantwortungsvollen Hobby ein?

Wieviel Zeit und Geld nimmt es in Anspruch?

Wie und bei wem kann ich das lernen?

Kann ich in meinem Garten eigentlich Bienen halten?

Mit Fusseln am Mund kehrten am Abend alle Imker wieder heim und die Bienen konnten die letzten Sonnenstunden noch außerhalb der Beute verbringen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Weitere Artikel

Selbsthilfegruppe für seelische Gesundheit

(Emotions-Anonymous/EA) Wir teilen im Gespräch Erfahrung, Kraft und Hoffnung. Kontakt: Silke: 0151/16573691 Norbert: 0160/97319919 nea-sankt-augustin@web.de Samstags: 18.15 Uhr Markt 1 (Club) 53757 Sankt Augustin

Klinik Im Wingert

Herzliche Einladung zu einer Infoveranstaltung bei Problemen mit Alkohol, Medikamenten, Cannabis oder Amphetaminen Über die Möglichkeit einer ganztägig ambulanten Rehabilitation bei Suchtproblemen informiert die Klinik...

Wer fragt, gewinnt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner