9.2 C
Siegburg
Donnerstag, 29. Februar 2024

Mitglieder der AWO Siegburg feierten Jubiläums- und Sommerfest

Datum:

Die AWO Siegburg feierte am Samstag, 12. August, wieder ihr traditionelles Sommerfest. Dieses Fest war gleichzeitig für alle Mitglieder des AWO Ortsvereins ein besonderes Tag: Gefeiert wurden zwei große Ereignisse: das 100-jährige Bestehen des Ortsvereins Siegburg und das 50-jährige Bestehen der Begegnungsstätte der AWO Siegburg. Da Petrus schon seit Jahren ein besonderes Augenmerk auf die AWO Siegburg wirft, konnte diese Feier wieder unter freiem Himmel stattfinden.

Das leibliche Wohl (federführend hier Margot Luhmer, die Leiterin der Begegnungsstätte) fand besten Anklang: Kaffee und Kuchen, gegrillte Steaks, heiße Würstchen und verschiedene Salate waren die beste Unterlage für leckeres Kölsch vom Fass und guten Wein.

Musik sorgte für beste Stimmung, und eine Tombola bot viele Überraschungen.

Der Vorsitzende der AWO Siegburg, Jürgen Hanke, begrüßte alle Gäste und freute sich besonders über das Erscheinen der Theatergruppe "SPÄTAUSGABE".

Bürgermeister Stefan Rosemann griff zum Mikrofon und überreichte im Namen der Stadt Siegburg dem Vorsitzenden eine Jubiläumsurkunde. Beide, Bürgermeister und Vorsitzender, bedankten sich noch einmal für die absolut tolle Bewirtung der vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne die ein solch großartiges Fest nicht auf die Beine gestellt werden kann und ein Miteinander nicht möglich wäre. Ein Miteinander, das Motto der AWO Siegburg.

Die AWO ist ständig auf der Suche nach weiteren Bürgern, die sich ehrenamtlich engagieren wollen. Nur so lassen sich solche Feste und Veranstaltungen auch in der Zukunft realisieren.

Weitere Artikel

Selbsthilfegruppe für seelische Gesundheit

(Emotions-Anonymous/EA) Wir teilen im Gespräch Erfahrung, Kraft und Hoffnung. Kontakt: Silke: 0151/16573691 Norbert: 0160/97319919 nea-sankt-augustin@web.de Samstags: 18.15 Uhr Markt 1 (Club) 53757 Sankt Augustin

Ergonomie

Muskel-Skelett-Erkrankungen vorbeugen Nach Angaben der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) machen Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems den größten Anteil an den Arbeitsunfähigkeits-Tagen aus. Mehr als 20...

Ein Händchen für Holz

Reparieren statt Wegwerfen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner