5.5 C
Siegburg
Sonntag, 25. Februar 2024

Spiel ohne (Aus)Grenzen

Datum:

Sportfest der Handelsschule und IFK-Klassen des Berufskollegs des Rhein-Sieg-Kreises Siegburg

Bei bestem Sommerwetter fand am Freitag, 11. August, für Schülerinnen und Schüler der Handelsschule und der Internationalen Förderklassen des Berufskollegs des Rhein-Sieg-Kreises Siegburg mit den Teilstandorten Eitorf, Neunkirchen und Bad Honnef ein etwas anderes Sportfest im Walter-Mundorf-Stadion in Siegburg statt.

Statt beim Sprinten, Weitsprung oder Kugelstoßen traten insgesamt 11 Klassen bei verschiedensten Wettkämpfen wie Gruppenseilspringen, Körbewerfen im Team oder Paarlauf mit Luftballon an. Dabei erforderten die Spiele an insgesamt 13 unterschiedlichen Stationen sowohl Geschicklichkeit als auch kooperative Zusammenarbeit.

„Spiel ohne (Aus)Grenzen“ war das Motto der Veranstaltung. Dabei gingen die Schülerinnen und Schüler mit viel Motivation und Spaß, aber auch sportlichem Ehrgeiz an die spielerischen Herausforderungen heran. Unterstützt wurden sie dabei von den Kolleginnen und Kollegen der Sportgruppe des Berufskollegs und ihren Lehrerinnen und Lehrern.

Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, die von der Siegerehrung durch Schulleiterin Daniela Steffens gekrönt wurde. Alle Klassen erhielten Urkunden und die erfolgreichsten Klassen, die durch ihre Teamleistung überzeugen konnten, wurden mit einer süßen Überraschung belohnt. Fortsetzung folgt im nächsten Jahr.

Weitere Artikel

Selbsthilfegruppe für seelische Gesundheit

(Emotions-Anonymous/EA) Wir teilen im Gespräch Erfahrung, Kraft und Hoffnung. Kontakt: Silke: 0151/16573691 Norbert: 0160/97319919 nea-sankt-augustin@web.de Samstags: 18.15 Uhr Markt 1 (Club) 53757 Sankt Augustin

Ergonomie

Muskel-Skelett-Erkrankungen vorbeugen Nach Angaben der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) machen Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems den größten Anteil an den Arbeitsunfähigkeits-Tagen aus. Mehr als 20...

Ein Händchen für Holz

Reparieren statt Wegwerfen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner