9 C
Siegburg
Freitag, 1. März 2024

Rückblick auf den Tango-Argentino-Workshop

Datum:

TSK Sankt Augustin

Sehr kurzfristig am 9. Dezember angeboten, aber trotzdem gut angenommen, war ein 3-stündiger Workshop Tango Argentino mit Ahmad Majbour als leidenschaftlichem Lehrer.

"Tango Argentino" ist mehr als eine Aneinanderreihung von festgelegten Tanzschritten. Er ist ohne Frage der eindrucksvollste Ausdruck tänzerischer Leidenschaft und getanzter Dialog. Die Magie dieses beliebten Tanzes liegt im gekonnten Führen und Folgen der Tanzpartner. Herr Majbour hat uns einfühlsam und auf spielerische Weise diese Magie verdeutlicht, uns langsam eingeführt in die Art des Führens und Folgens. Er hat uns so weit gebracht, dass wir ein Verständnis für den Tanz entwickelt haben und die Grundfiguren tanzen konnten. Natürlich gab es innerhalb der Paare Diskussionen. Herr Majbour war gleich zur Stelle, um Undeutlichkeiten zu erklären und die Paare wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Dieser Workshop hat allen Teilnehmer gut gefallen und die Frage nach einer Wiederholung stand dann auch im Raum. Wir hoffen, dass Herr Majbour sich noch mal hierzu überreden lässt.

Weitere Artikel

Selbsthilfegruppe für seelische Gesundheit

(Emotions-Anonymous/EA) Wir teilen im Gespräch Erfahrung, Kraft und Hoffnung. Kontakt: Silke: 0151/16573691 Norbert: 0160/97319919 nea-sankt-augustin@web.de Samstags: 18.15 Uhr Markt 1 (Club) 53757 Sankt Augustin

Klinik Im Wingert

Herzliche Einladung zu einer Infoveranstaltung bei Problemen mit Alkohol, Medikamenten, Cannabis oder Amphetaminen Über die Möglichkeit einer ganztägig ambulanten Rehabilitation bei Suchtproblemen informiert die Klinik...

Wer fragt, gewinnt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner