16.2 C
Siegburg
Dienstag, 28. Mai 2024

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Datum:

Siegburger Musikanten

Mitte April fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Siegburger Musikanten im Heinz-Böttner-Haus in Kaldauen statt, bei der wichtige Entscheidungen getroffen und verdiente Mitglieder geehrt wurden.

Die Versammlung begann mit einem Rückblick auf die Ereignisse und Leistungen des vergangenen Jahres. Von erfolgreichen Konzerten bis hin zu gemeinnützigen Aktivitäten wurde die vielseitige Arbeit der Siegburger Musikanten gewürdigt. Besonders hervorgehoben wurde ihr Beitrag zur kulturellen Bereicherung der Gemeinschaft.

Ein zentrales Thema der Versammlung waren die Vorstandswahlen. Nach einer demokratischen Abstimmung wurden die folgenden Mitglieder in die wichtigsten Positionen gewählt:

Michael Römer wurde als Vorsitzender bestätigt, ein Amt, das er bereits seit mehreren Jahren erfolgreich bekleidet. Andreas Bönninghausen wurde wieder zum Geschäftsführer ernannt, wodurch seine herausragenden Führungsqualitäten und sein Engagement für die Musikgruppe, das er auch als musikalischer Leiter immer wieder unter Beweis stellt, anerkannt wurden. Der Tod der langjährigen Kassiererin und Ehrenvorsitzenden Ingrid Wahl machte eine Neuwahl notwendig. Christine Glörfeld übernimmt nun das Amt der Kassiererin, wobei ihre finanzielle Expertise und ihre Zuverlässigkeit sie als ideale Kandidatin auszeichnen. Durch die Wahl von Christine Glörfeld wurde die Position eines Beisitzers frei. Hier wurde Elke Meis, auch ein langjähriges Vereinsmitglied, einstimmig gewählt. Elke Meis möchte sich als Musikpädagogin zukünftig verstärkt in der Nachwuchsarbeit einbringen.

Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. Unter großem Applaus wurden die neuen/alten Vorstandsmitglieder bekannt gegeben, die nun die Geschicke des Vereins lenken werden. Die Wahl resultierte in einem motivierten und engagierten Team, das sich darauf freut, die Siegburger Musikanten in die Zukunft zu führen.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung der Jubilare, die seit vielen Jahren Mitglieder des Vereins sind und sich durch ihre besondere Einsatzbereitschaft für die Musik und finanzielle Unterstützung ausgezeichnet haben. Sie wurden von ihren Vereinskollegen für ihre langjährige Treue und ihren Beitrag zur Entwicklung des Vereins geehrt. Der Vorsitzende überreicht den Jubilaren Urkunden als Zeichen der Wertschätzung.

„Die Jahreshauptversammlung der Siegburger Musikanten war ein voller Erfolg und ein wichtiger Schritt für die Zukunft unseres Vereins“, kommentierte der Vorstandsvorsitzende. „Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Gästen für ihr zahlreiches Erscheinen und freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Jahr voller musikalischer Höhepunkte.“

Die Siegburger Musikanten blicken optimistisch in die Zukunft und sind fest entschlossen, ihre Tradition der musikalischen Exzellenz fortzusetzen und ihr Vereinsleben weiter zu bereichern.

Weitere Artikel

Kreisverwaltung am Freitag nach Fronleichnam geschlossen

Die Kreisverwaltung im Siegburger Kreishaus ist am Freitag nach Fronleichnam, 31. Mai, geschlossen. Dies gilt auch für die Dienststellen der Kreisverwaltung im Technopark in...

Migräne-Selbsthilfegruppe Hennef freut sich über neue Teilnehmende

Eine Migräne unterscheidet sich von gewöhnlichen Kopfschmerzen, die fast jeder Mensch ab und zu hat. Bei einem Migräneanfall setzen plötzlich heftige Schmerzen ein, oft...

Gottesdiensttermine

Cookie Consent mit Real Cookie Banner