9 C
Siegburg
Dienstag, 16. April 2024

Ein Ostergarten in Siegburg

Datum:

Die Ostergeschichte wird lebendig – St. Servatius/Siegburg

Wie war das eigentlich vor gut 2.000 Jahren mit Jesus genau? Was hat sich in den letzten Tagen seines Lebens abgespielt? Bei einem Rundgang durch den Ostergarten der katholischen Kirchengemeinde Siegburg kann man mit allen Sinnen in die damalige Welt eintauchen und an 9 lebensgroßen Stationen Jesu Weg nachverfolgen. Es werden verschiedene Szenen seines Leidens, Sterbens und Auferstehens nachgestellt, ergänzt um Texte und Audios. Der Ostergarten ist für Jung und Alt gleichermaßen interessant und im Ortsteil Kaldauen neben der katholischen Kirche Liebfrauen aufgebaut. Er hat ganztägig vom 24. März bis zum 7. April geöffnet.

Weitere Informationen finden sich auch auf der Homepage der Kirchengemeinde https://www.servatius-siegburg.de/.

Weitere Artikel

Kollegen mit Wau-Effekt

Studien bescheinigen Bürohunden eine positive Auswirkung auf das Arbeitsklima und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden. Viele Unternehmen öffnen daher ihre Bürotüren für vierbeinige Kollegen. Doch...

Das Gymnasium Siegburg Alleestrasse habla español

Nach zwei Monaten Wartezeit durften nun 24 Schülerinnen und Schüler des GSA den ersehnten Gegenbesuch ihrer Austauschschülerinnen und -schüler aus Archena (Provinz Murcia) empfangen...
Cookie Consent mit Real Cookie Banner